BHV-Abschluss: Zwei zeitsparende Wege für Makler

Die Betriebshaftpflichtversicherung zählt zu den elementaren Deckungen für Unternehmen. Wir zeigen zwei Wege auf, mit denen Sie die BHV zeitsparend für Firmenkunden abschließen können.

April 2022

Damit sich Ihre Firmenkunden sorgenfrei um ihre beruflichen Tätigkeiten kümmern können, sollten diese eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen. Eine solche Police muss allerdings den individuellen Ansprüchen der Branche Ihres Kunden gerecht werden – somit kann der Antragsprozess unter Umständen sehr zeitaufwendig sein. Die SV SparkassenVersicherung bietet Maklerinnen und Maklern zwei Wege, mit denen der Abschluss vereinfacht wird.

Vergleichsrechner auf Thinksurance

Seit Oktober letzten Jahres kooperiert die SV SparkassenVersicherung mit der digitalen Vertriebsplattform Thinksurance. Diese verbindet Versicherer und Vertriebspartner, um den Abschluss von Gewerbeversicherungen mithilfe digitaler Antragsstrecken zu optimieren. Als erster Produktbaustein aus dem Komplettpaket der SV FirmenPolice ist die BHV im Thinksurance-Vergleichsrechner verfügbar.

In wenigen Klicks zum Abschluss

Um die digitalen Vorteile nutzen und den BHV-Tarif auf der Plattform aktivieren zu können, sind nur wenige Klicks notwendig. Maklerinnen und Makler müssen sich in ihr Administrationsdashboard auf Thinksurance einwählen und unter „Optionen“ die Kategorie „Vergleichsrechner“ auswählen. Dort wird ihnen die Betriebshaftpflicht grün hinterlegt als „neu verfügbar“ angezeigt. Mit einem Klick in die Checkbox wird der Rechner dann aktiviert. Anschließend können Angebote erstellt und Anträge bequem online übermittelt werden.

VEMA Bestandsupdate

Ein weiterer zeitsparender Weg zum Abschluss der BHV führt über die VEMA – den größten genossenschaftlich organisierten Verbund für Versicherungsmakler in Deutschland. VEMA-Partner kennen den Prozess bereits: Mit einem vereinfachten Eindeckungsverfahren haben VEMA-Makler die Möglichkeit von den attraktiven Leistungsmerkmalen zu profitieren. Wie in den vergangenen Jahren, gab es auch 2022 wieder ein Update zum leistungsstarken VEMA Wording. Genauere Infos dazu finden Maklerinnen und Makler im VEMA-Net oder bei ihrem Maklerbetreuer.

Top 5-Vorteile der BHV

Die Betriebshaftpflicht der SV SparkassenVersicherung sorgt durch leistungsstarke Deckungsinhalte für den maximalen Schutz im betrieblichen Umfeld, bei individuellen Gegebenheiten. Dabei überzeugt sie unter anderem durch folgende Vorteile:

• Maßgeschneiderte Absicherung für unterschiedliche Kundengruppen/Branchen
  • Attraktive Beiträge & höchste preisliche Flexibilität
  • VEMA Wording möglich
  • 5 Mio. Euro Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden als Standard
  • Unkomplizierte Erhöhung der Versicherungssumme auf 10 Mio. Euro

Weitere Infos, Dokumente und Bedingungen für unterschiedliche Berufsgruppen finden Maklerinnen und Makler hier.