Erfolgsstorys 2023 – Erfahrungen für 2024

Neben dem erfolgreichen Start des Angebotsteams Gewerbe konnten wir im vergangenen Jahr einige weitere Erfolgsstorys erleben. Wir möchten den Jahresauftakt nutzen, um Ihnen ein Resümee zu geben.

Januar 2024

Nachdem es coronabedingt in den Vorjahren leider nicht möglich war, konnten wir in 2023 wieder öfter persönlich für Sie da sein. Auch in 2024 wollen wir diesen Trend fortsetzen, die persönlichen Kontakte ausbauen und Ihr Ansprechpartnernetz in der SV verstärken. Kommen Sie gerne auf Ihre Maklerbetreuerin/Ihren Maklerbetreuer zur Terminvereinbarung zu.

Digitale Erleichterungen & eine erfolgreiche Bestandsaktion

Sie konnten auch von weiteren Digitalisierungsschritten in unserem Haus persönlich profitieren. So stehen Ihnen nun die Courtageabrechnungen per BiPRO zur Verfügung. Außerdem haben wir die Bestandsübertragungen so optimiert, dass Sie dies zeitlich deutlich spüren können.

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Bestandsaktion im letzten Jahr war unsere Summenerhöhung in der Inhaltsversicherung. Diese hat bei Ihnen einen guten Zuspruch gefunden und eine großflächige Umsetzung erfahren.

Ausbau des Dienstleisternetzwerks in der Schadensanierung

Auch im Schadenbereich möchten wir unsere Services immer optimieren. So haben wir in 2023 unser Netzwerk von qualifizierten Dienstleistern weiter ausgebaut. Mit diesem Zuwachs sind wir unserem Ziel, in all unseren Regionen in der Schadensanierung vertreten zu sein, ein Stück nähergekommen. Wir halten weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebietes.

Wir freuen uns über die Themen, die wir in 2023 für Sie bewegen konnten. Mit diesen Erfahrungen starten wir gestärkt in das Jahr 2024 und halten Sie über weitere Entwicklungen informiert.

Ihr Team der SV Maklerdirektion