SV IndustriePolice: Diese Infos benötigen wir zur Risikoprüfung

Die Versicherung von Industrie-Risiken ist komplex. Nur mit umfassenden Kunden-Informationen über das Risiko können wir die Angebotsqualität erhöhen.

Februar 2024

Die Versicherung von Industrie-Risiken ist komplex. Nur mit umfassenden Kunden-Informationen über das Risiko können wir die Angebotsqualität erhöhen. 

 

Ohne Versicherung geht es nicht. Das wissen vor allem große Unternehmen, denn sie sind einer Vielzahl von betrieblichen Risiken ausgesetzt. Die Absicherung von industriellen und großgewerblichen Risiken ab 10 Millionen Euro Versicherungssumme ist allerdings ein komplexes Feld und eine Disziplin für sich. Die SV SparkassenVersicherung bietet mit der SV IndustriePolice 2.1 eine differenzierte und leistungsstarke Absicherung von Sachwerten und Erträgen für mittelständische Unternehmen. Unser Baukastensystem ermöglicht dabei einen individuellen, optimal aufeinander abgestimmten Schutz.


Diese Merkmale machen uns einzigartig

Was uns von vielen anderen Versicherern unterscheidet, sind unsere ausgewiesenen Experten, die über eine langjährige Erfahrung im Underwriting verfügen und auf eine fundierte versicherungstechnische Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Versicherungswesen zurückblicken können. Zudem sind unsere Underwriter persönlich ansprechbar, sodass Sie bzw. Ihre Kunden nicht in einem anonymen Callcenter landen, wenn es fachliche Nachfragen gibt. Darüber hinaus profitieren Ihre Kunden von einer Schadenregulierung, die durch unsere eigenen Schadenregulierer durchgeführt wird sowie von der Risikoaufnahme und dem Risikomanagement durch unseren eigenen Risikoservice.


So erhöhen Sie die Angebotsqualität

Doch wie können Sie für Ihre Kunden am effizientesten ein Angebot von uns einholen? In der Regel bearbeiten wir Ihre Anliegen bzgl. der SV IndustriePolice innerhalb von 5 bis 10 Werktagen. Voraussetzung dafür ist, dass alle relevanten Unterlagen Ihrer Kunden vollständig abgegeben werden. Dies vermeidet langwierige Rückfragen. Da das Industrie-Versicherungsfeld bekanntlich komplex ist, fehlt vielen Kunden die Kenntnis, welche Daten von ihnen benötigt werden. Damit Sie als Makler direkt wissen, welche Angaben wir brauchen, um eine Entscheidung über ein Angebot treffen zu können, haben wir Ihnen einen kompakten Überblick erstellt.

   
Hinweis: Sollten Ihre Kunden nicht über risikoadäquates oder aktuelles Besichtigungsmaterial verfügen, können Sie zunächst ersatzweise folgenden Fragebogen ausfüllen. 

Unterlagen über die Maklerbetreuer zur Fachabteilung

Die vollständigen Unterlagen können Sie wie gewohnt bei Ihrem zuständigen Maklerbetreuer oder Ihrer zuständigen Maklerbetreuerin einreichen. Er oder sie leitet diese dann an unseren Fachbereich weiter. Nach 5 bis 10 Werktagen erhalten Sie eine Entscheidung von uns, ob und in welchem Maße Ihr Kunde versicherbar ist.
Kommt es im positiven Fall zu einem Angebot, können Sie unsere Spezialisten aus der Fachabteilung auch direkt kontaktieren: Telefonnummern und Kontaktdaten finden Sie dann im entsprechenden Mail-Verlauf.